Off The Beaten Track – Travelblog

Stammham – Neunburg vorm Wald – MTB

Einmal ganz entspannt mit dem Fahrrad in den Uerlaub zu fahren – ohne Hektik, Stau …  ja das wär doch was. Das Wetter für Samstag ist mit knapp 30 Grad und 12 Stunden Sonnenschein vorhergesagt. Ideale Bedingungen um mit dem Mountainbike in Bayerischen Wald, besser gesagt in den Oberpfälzer Wald ins Murnthal bei Neunburg vorm Wald zu radeln. Die Strecke ca. 125 km über die Komoot App vorwiegend über geschotterte und geteerte Radwege geplant. 

Die Sonne taucht am Horizont auf und ich verlasse Stammham in Richtung Denkendorf. Es ist noch frisch, doch das wird sich bald ändern. Gemächlich geht es bergauf und bergab. Ab Denkendorf führt mich die Navi leider über die gut frequentierte Landstraße nach Paulushofen. Dort gehts über Schotter und einen Trail rasant bergab. Dem Altmühltal folgend erreiche ich Dietfurt. In Breitenbrunn geht es erstmals richtig kräftig den Berg hinauf in den Ort Kemnathen. Ich bin nun schon mehr als zwei Stunden unterwegs und es macht sich etwas Hunger breit. 

 

Gesamtstrecke: 243562 m
Maximale Höhe: 571 m
Minimale Höhe: 302 m
Gesamtanstieg: 2738 m
Gesamtabstieg: -2727 m
Herunterladen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.